Der Ursprung des Betriebes ist eine seit Urgroßvaters Zeiten bestehenden Schmiede im Dorfkern.

Textfeld:

1956 baute Schmiedemeister Kurt Schlosser auf dem heutigen Gelände am Ortseingang eine Tankstelle mit Werkstatt.1963 wurde der Vertrag mit VOLKSWAGEN geschlossen, nachdem Kurt Schlosser außer dem Wohnhaus weitere Betriebsräume gebaut und den Meisterbrief im Kfz. Handwerk erworben hatte.

Seit 1970 arbeitet Sohn Friedhelm im Betrieb mit, seit 1975 als Kfz. Meister. Im gleichen Jahr wurde der  Vertrag mit AUDI geschlossen. 1976 ein Ausstellungsraum angebaut.

Textfeld:

Nach dem Abitur 1995 begann Tochter Friederike eine zweigleisige Spezialausbildung in einem VW-Audi-Betrieb und bei der Handwerkskammer Koblenz. Sie hat den Gesellenbrief im Kfz-Handwerk, den Servicetechniker und den Betriebswirt des Handwerks erfolgreich abgeschlossen. Seit 2002 hat sie ebenfalls ihren KFZ-Meisterbrief erhalten.

Mit der Betriebsübernahme am 1. Januar 1998 durch Friedhelm Schlosser endete auch die Zusammenarbeit mit dem VW-Konzern.  

Die Firma wurde „Bosch-Freier-Werkstatt-Partner“ – seit November 2000 „1a Auto Partner“. Durch eine technische Ausstattung, z.B. computergesteuerten Achsmessstand, Steuergeräte-Prüfcomputer, die der ständig höherwertigen Technik der Automobile gerecht wird und konsequente Weiterbildung der Mitarbeiter bei Bosch kann die gewohnt hohe Kundendienst-Qualität garantiert werden.

Selbstverständlich bieten wir auch Nachrüstung von Navigationssystemen, Klima-Anlagen und deren Wartung, Kat-Umrüstung zur Steuerersparnis, und besonders gefragt im Winter: Standheizung.  

Seit dem 01. April 2005 ist an unsere Tankstelle ein EC Tankautomat anschlossen, so dass unsere Tankstelle rund um die Uhr geöffnet ist. das heißt wenn der Shop geschossen ist , kann man sich am EC Tankautomaten bedienen.

Wir betreiben seit dem 30. Dezember 1955 eine Tankstelle in Zusammenarbeit mit der Firma Schwarz in Diez.  Wir waren erst eine DEA Station (DeutscheErdölAktiengesellschaft), dann wurde aus DEA  Texaco und nun  führen wir eine  freie Tankstelle.